Die Aktuarvereinigung Österreichs (AVÖ) bzw. genaugenommen der AVÖ-Arbeitskreis Veröffentlichungen versucht das Berufsbild der Aktuarinnen und Aktuare bekannter zu  machen. Mit der Absolvierung des Bachelor- und Masterstudiums Finanz- und Versicherungsmathematik - Modul Versicherungsmathematik im Masterstudium - erwirbt man bereits das notwendige fachspezifische Wissen, dann fehlt nur noch die vorgeschriebene Berufserfahrung. Aber auch mit einem anderen Mathematik-Studium und dem Nachholen einiger Vorlesungen kann man Aktuar:in werden.

Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft der TU Wien (HTU) unterstützt das Engagement der AVÖ und hat mit dem Arbeitskreismitglied DI Philip Plank (ehemaliger FAM-Absolvent & FAM-Tutor, jetzt Anerkannter Aktuar) einen Podcast mit Einblick in die Praxis aufgenommen:

• Keine Stichwörter