Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 3 Nächste Version anzeigen »

  • Wenn möglich, Lerninhalte verschriftlichen und über TUWEL-Kurse den Studierenden zur Verfügung stellen. Video ist nicht immer die beste Methode, Ihre Veranstaltung online verfügbar zu machen. Einige Studierende haben zuhause nur beschränkte Internetbandbreite.
    • Hierfür nutzen Sie die gesamte Palette an Aktivitäten, wie ...
      • "Textseite“ (Anleitung: als Cheat Sheet)
      • "Buch“ (Anleitung: als Cheat Sheet)
      • "Lektion“ (Anleitung: als Cheat Sheet)
      • "Datei" für Musterlösungen oder Anleitungen (Anleitung: als Video, als Cheat Sheet)
        • Tipp: Sie können über "Voraussetzungen" Inhalte auch zeitgesteuert ein- oder ausblenden (Anleitungen: als Video, als Cheat Sheet)
  • Ggf. nutzen Sie in TUWEL die Aktivität „Workshop“ für die Peer-Reviews, d.h. gegenseitige/s Feedback und Beurteilungen von sowie für Studierende
  • Mit der TUWEL "Aufgabe" können Lehrende Studierendenbeiträge sammeln bzw. einfordern (beispielsweise Hausaufgaben, Übungen, Scan oder Fotos von Skizzen etc.). Diese Aktivität erlaubt es, Eingabetermine zu setzen und individuell Feedback zu geben (ohne dass KommilitonInnen die Eingaben oder Feedbacks sehen). Die Bewertung und Rückmeldungen können auch von mehreren Personen (bspw. Tutorinnen und Tutoren) gegeben werden. (Anleitungen: als Video, als Cheat Sheet)
  • Übungsstunden oder Fragestunden abhalten - wie?
    • Webconferencing Tools nutzen wie Zoom, GoToMeeting, TU Connect. Wir sammeln auf dieser Seite die verfügbaren Tools sowie dazugehörigen Anleitungen.
    • Ein Tipp: Sie können die Tafel mit der “Whiteboard”-Funktion abbilden (Eine Anleitung für Zoom finden Sie hier, eine Anleitung für TU Connect ist hier)
  • Keine Stichwörter