Wie kann ich Zoom-Meetings über TUWEL anlegen und die Termine der Meetings meinen Studierenden bekannt geben?


Zoom-Meetings können Sie direkt über TUWEL mittels der Aktivität "Zoom" erstellen. Eine Video-Anleitung zum Anlegen von Zoom-Meetings finden Sie auf TUpeerTube.

Beachten Sie, dass Sie die Termine der angelegten Meetings Ihren Studierenden kommunizieren müssen, da diese NICHT automatisch darüber informiert werden.

Dazu können Sie Ihnen z.B. eine Nachricht über TISS oder über das TUWEL-Nachrichtenforum senden, in welcher Sie auf die angelegten Zoom-Termine hinweisen.


(Info) Hinweis: Nach dem Anlegen von Zoom-Meetings über TUWEL wird ein Kalendereintrag im entsprechenden TUWEL-Kurs mit dem Meeting-Termin angelegt, über den alle Studierende im Kurs Ihrem Meeting beitreten können. Dies ist auch der Fall, wenn Sie die Zoom-Aktivität verborgen anlegen oder Voraussetzungen dafür definieren. Wenn Sie die Aktivität vor dem ersten Meeting testen möchten, denken Sie daran, den Kalendereintrag wieder zu löschen, oder legen Sie für interne Test-Meetings keinen konkreten Termin fest, indem Sie die Checkbox "Recurring meeting" markieren und unter "Recurrence" die Option "No Fixed Time" auswählen. Für darauffolgende LVA-Termine empfiehlt es sich, die genauen Meeting-Termine anzugeben, damit diese in Ihrem TUWEL-Kurs und im TUWEL-Kalender aufscheinen.

Verwandte Fragen

Verwandte Artikel erscheinen hier basierend auf den Stichwörtern, die Sie auswählen. Klicken Sie, um das Makro zu bearbeiten und Stichwörter hinzuzufügen oder zu ändern.