Kurzbeschreibung:

Konstruktives Feedback spielt in der Förderung von studentischen Lernprozessen eine zentrale Rolle. Arbeitsaufträge benötigen zeitnahes Feedback (Rückmeldung zum Lernstand und Hilfeleistungen), um die Erreichung der Lernergebnisse sicherzustellen (Qualitätssicherung). In TUWEL können sowohl Lehrende als auch Studierende Feedback (Sonderform: Peer Feedback) geben. 

Lehrende können in TUWEL folgende Feedbackformen nutzen:

[Text darunter bei Mouseover einblenden?]


[Text darunter bei Mouseover einblenden?]


[Text darunter bei Mouseover einblenden?]


Tools:

Automatisiertes Feedback


Manuelles Feedback


Feeback per Audio/ Video


Wichtige Hinweise und Stolpersteine:


Weitere Unterlagen und Informationen:

Buchberger, Sonja: Feedback durch Lehrende. Infopool besser lehren. Center for Teaching and Learning, Universität Wien, Jänner 2017. [https://infopool.univie.ac.at/startseite/feedback/feedback-durch-lehrende/]

Sippel, Silvia (2009). Zur Relevanz von Assessment-Feedback in der Hochschullehre. ZFHE, 4(1). CC BY-NC-ND. https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/60


Literaturhinweise noch ergänzen