...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Image by athree23 from Pixabay
Tools:
Folgende Aktivitäten in TUWEL eignen sich besonders für Arbeitsaufträge:
Aufgabe
...
...
Nicht geeignet für: Peer-Feedback
Tipps:
...
...
...
...
...
Glossar
...
...
...
Nicht geeignet für: längere Texte (z.B.: Seminararbeiten)
Workshop
Geeignet für: Einsatz der Methode Peer-Feedback
Nicht geeignet für: sehr kleine Studierendengruppen (hier wird die Aktivität "Forum" empfohlen)
Forum
Geeignet für: Diskussionsbeiträge, Sammeln von Rechercheergebnisse und Fragen zu einem Thema, Aufgabenstellungen mit Peer-Feedback bei Kleingruppen, z.B.: Fotos mit gelöster Aufgabenstellung werden im eigenen Beitrag gepostet, andere Studierende kommentieren den Beitrag)
Nicht geeignet für: Längere Textpassagen (z.B.: Seminararbeiten), Peer-Feedback-Methode bei größeren Studierendengruppen (hier wird die Aktivität "Workshop" empfohlen)
Studierendenordner
Geeignet für: Sammeln von studentischen Aufgabenstellungen im Kurs, Ergebnisse für andere Studierende sichtbar machen
Nicht geeignet für: Bewertung und Feedback, da es nicht direkt eingetragen werden kann.
Tipp: Sie können die Kombination aus Moodle-Aufgabe und Studierendenordner nutzen, um Bewertungen und Feedback bereitzustellen. Siehe dazu folgendes: Cheatsheet
Wichtige Hinweise und Stolpersteine:
Stolpersteine:
- Barrierefreiheit (—> Link)
- Urheberrecht (Empfehlung: eigene Materialien oder OER verwenden)
- Lizenzen und Nutzungsbedingungen verwendeter Software
- Ausstattung der Studierenden (Soft- und Hardware)
- Generelle Machbarkeit/ Workload (Bearbeitungszeit, Gruppengröße...)
- Niveau entspricht nicht der Zielgruppe (Über- oder Unterforderung)
Hinweise:
...
...
...
...
...
...
Qualitätskriterien für die Formulierung von Aufgabenstellungen:
- Verknüpfung mit Lernzielen
...
...
...
- Angabe der allgemeinen und inhaltlichen Rahmenbedingungen
...
...
...
- Transparente Beurteilungskriterien und Feedbackmodalitäten
...
...
...
...
...
Weitere Unterlagen und Informationen:
Weitere Quellen folgen (Entwurf)
...
...
...
...