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Die Aktivität Workshop ermöglicht einen Peer-Review-Prozess innerhalb von TUWEL. Studierende reichen dabei Abgaben ein und beurteilen sich gegenseitig anhand festgelegter Kriterien. Dieser Prozess ist mehrstufig und wird aktiv durch die Lehrenden gesteuert.
- Demo: Ein Beispiel hierfür finden Sie im Kurs TUWEL-Einsatzszenarien.
- Anleitungen: Aufgrund der Komplexität der Aktivität wird die Einarbeitung mit folgenden Anleitungen empfohlen: PDF (ca. 45 Minuten Einarbeitung), Video-Teil 1 (Vorbereitung, Dauer 7 Minuten) und Video - Teil 2 (Durchführung. Dauer 7 Minuten)
- Beispielhafter Screenshot:
3. Studierendenordner in TUWEL
Was ist es?
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Hinweise:
Berücksichtigen Sie bei der Formulierung der Aufgabenstellung, die Angabe der erwarteten Lernergebnisse. Nutzen Sie zur Beschreibung der Lernergebnisse Handlungsverben auf der entsprechenden Niveaustufe (z.B.: formulieren, benennen, analysieren...). Geben Sie dabei auch an, welches Format und welchen Umfang die Lösung haben soll. Weisen Sie dabei auf Materialien hin, die zur Erledigung der Aufgabenstellungen genutzt werden können. In der Praxis hat sich das Hinterlegen von Beispiellösungen bewährt, die den Studierenden einen Eindruck vermitteln, welche Qualität die Lösung haben sollte. Formulieren Sie, inwiefern die Aufgabenstellung in der Beurteilung berücksichtigt wird und welche Beurteilung zu erwarten ist (z.B.: Angabe der Maximalpunktezahl). Hinterlegen Sie auch, wann und in welcher Form die Studierenden Feedback erhalten. Beachten Sie insbesondere bei größeren Lehrveranstaltungen, dass individuelles Feedback sehr zeitaufwändig ist. Wenden Sie die Methode Peer-Feedback an oder stellen Sie Musterlösungen bereit.
Tipps zur Steigerung der Studierendenmotivation:
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Weiterführende Informationen:
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