You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 7 Next »

Kurzbeschreibung:

Online-Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden folgt in manchen Punkten anderen Regeln als in der Präsenzsituation. Wir wollen einige davon für Sie aufzeigen:

  1. Ankündigungen, Organisatorisches: dieser Punkt unterscheidet sich eigentlich nicht vom Präsenzunterricht. Die LVA-Ankündigung und alle damit verbundenen Termine sind in TISS veröffentlicht. Es gibt jedoch eine Besonderheit, über die viele Studierende immer wieder klagen.
    1. Termine werden zu Beginn des Semesters in TISS und in TUWEL angekündigt. Jedoch: Änderungen während des Semesters werden nur an einer Stelle aktualisiert. Denken Sie also daran beide Systeme zu verwalten - oder: entscheiden Sie sich für ein System in Hinblick auf Organisatorisches. In diesem Fall ist TISS das Leitsystem.
    2. Nachrichten-Forum in TUWEL: LVA-Hinweise, Änderungen etc können Sie im Nachrichtenforum ankündigen. Studierende können hier nicht antworten. Es dient rein der Informationsweitergabe.
  2. Die Sprechstunde
  3. Frage - Antwort
  4. Soziales


Tools:

xyz


Anwendungshinweise und Stolpersteine:

xyz


Weitereführende Informationen:

xyz


  • No labels