Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

In diesem Artikel wird das Interface von Jira beschrieben.

Viewport Slideshow
cycleInterval0
cycleSpeed0
wrapwrong
Viewport Slide for Slideshow

Multimedia
nameprojektaufruf.mp4
width100%
height100%

Medium 1 von 9
Video: Projektaufruf

Viewport Slide for Slideshow

Multimedia
nameprojektansicht.mp4
width100%
height100%

Medium 2 von 9
Video: Projektansicht


Viewport Slide for Slideshow

Medium 3 von 9
Projektaufruf


Viewport Slide for Slideshow

Medium 4 von 9
Projektansicht


Viewport Slide for Slideshow

Medium 5 von 9
Projektmenü


Viewport Slide for Slideshow

Medium 6 von 9
Warteschlangenansicht


Viewport Slide for Slideshow

Medium 7 von 9
Warteschlangen


Viewport Slide for Slideshow

Medium 8 von 9
Schalter Warteschlangen


Viewport Slide for Slideshow

Medium 9 von 9
Structure


Jira System Dashboard

Der Link für Jira lautet: https://jira.it.tuwien.ac.at/. Der direkte Link zum Projekt lautet: https://jira.it.tuwien.ac.at/projects/PANERK/.

Sobald Sie Jira aufrufen und sich eingeloggt haben, werden Sie mit dem Jira Dashboard begrüßt (siehe Medium 3).

Klicken Sie auf „Projekte“ und anschließend auf „Anerkennung (PANERK)“, um das Projekt zu öffnen. Sie sehen nun alle offenen Anfragen (Medium 4).

Projektmenü

Das Projektmenü befindet sich ganz links (Medium 5).

Sie können das Projektmenü auf- und zuklappen, indem Sie auf ">>" oder "<<" ganz unten links klicken.

In diesem Menü gibt es verschiedene Optionen, die in ihren einzelnen Abschnitten beschrieben werden.

Warteschlangen

Die Warteschlangen geben einen Überblick über alle Anfragen/Anträge, die derzeit im System sind. Informationen, wie derzeitiger Status, Erstelldatum und Dauer, bis der Antrag fertig gestellt werden sollte, werden ebenfalls angezeigt (Medium 6).

Das Menü "Warteschlangen" kann geschlossen werden, indem auf das "x" rechts oben geklickt wird (siehe Medium 7).

Nach dem Schließen des Menüs erscheint ein klickbarer Link namens "Schalter Warteschlangen":

Dies öffnet das Warteschlangenmenü, wo Sie zwischen den Warteschlangen wechseln können. Ganz unten in diesem Menü gibt es auch die Auswahl "Menü offen lassen", die das Warteschlangenmenü wieder wie vorhin öffnet (Medium 8).

Kunden

Diese Option zeigt alle Kunden der Jira-Instanz an. Hier können Sie nach Personen suchen und diverse Informationen zu diesen anzeigen, wie zum Beispiel das Profil oder die zugeordneten Vorgänge.

Berichte

Genau wie bei den Warteschlangen öffnet sich ein weiteres Menü das auf dieselbe Art und Weise geschlossen und wieder geöffnet werden kann.

Es gibt die folgenden Menüoptionen:

MenüpunktInformation
AuslastungZeigt die zugeordneten Vorgänge für jeden Mitarbeitenden an.
SLA-ZieleZeigt an wie erfolgreich die SLAs (Deadlines) zur ersten Antwort und bis zur Lösung der Anfragen eingehalten wurden.

Zufriedenheit

Zeigt die Kundenzufriedenheit an und ist deaktiviert.

Nutzung von Artikeln

Gibt Informationen zur Nutzung von Artikeln aus der Wissensdatenbank.

Wirkungsgrad von Artikeln

Gibt Informationen zum Wirkungsgrad von Artikeln aus der Wissensdatenbank.

Erstellt vs. erledigt

Stellt die erstellten den erledigten Anfragen gegenüber.

Dauer bis zur Lösung

Stellt die Dauer bis zur Lösung grafisch dar.

SLA-Erfolgsquote

Stellt die SLA-Quote grafisch dar. 

SLA erfüllt gg. verletzt

Stellt die erfüllten den verletzten SLAs gegenüber.

Company Calendar

Hier können Sie verschiedene Kalender erstellen und importieren.

Structure

Structures sind eine Alternative zur Warteschlangenansicht. In der bereitgestellten Structure sind die aktuellen Vorgänge ebenfalls nach bestimmten Kriterien sortiert (Medium 9).

Simple Tasklists Tasks

Zu den Anfragen können verschiedene Tasks hinzugefügt werden - siehe Ansicht eines Antrags -> Tasks. Hier können Sie nach Tasks filtern und suchen.

Eine Anfrage stellen

Dieser Link führt Sie zum Kundenportal, wo Studierende ihre Anfragen erstellen können.

Wissensdatenbank

Dieser Link führt zur Wissensdatenbank im Colab.

Kundenkanäle

Hier kann der Link zum Kundenportal angesehen werden.

Inhalt aller Artikel für Mitarbeitende

Page Tree
rootAnleitungsartikel für Mitarbeitende


Inhaltsverzeichnis dieser Seite

Table of Contents
minLevel2