- Created by Andrea Gangl, last updated on 10.07.2024 4 minute read
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Display defaultIn diesem Artikel wird das Interface von Jira beschrieben.
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Video: Projektaufruf
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Video: Projektansicht
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Projektaufruf
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Projektansicht
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Projektmenü
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Warteschlangenansicht
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Warteschlangen
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Schalter Warteschlangen
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Structure
Jira System Dashboard
Der Link für Jira lautet: https://jira.it.tuwien.ac.at/. Der direkte Link zum Projekt lautet: https://jira.it.tuwien.ac.at/projects/PANERK/.
Sobald Sie Jira aufrufen und sich eingeloggt haben, werden Sie mit dem Jira Dashboard begrüßt (siehe Medium 3).
Klicken Sie auf „Projekte“ und anschließend auf „Anerkennung (PANERK)“, um das Projekt zu öffnen. Sie sehen nun alle offenen Anfragen (Medium 4).
Projektmenü
Das Projektmenü befindet sich ganz links (Medium 5).
Sie können das Projektmenü auf- und zuklappen, indem Sie auf ">>" oder "<<" ganz unten links klicken.
In diesem Menü gibt es verschiedene Optionen, die in ihren einzelnen Abschnitten beschrieben werden.
Warteschlangen
Die Warteschlangen geben einen Überblick über alle Anfragen/Anträge, die derzeit im System sind. Informationen, wie derzeitiger Status, Erstelldatum und Dauer, bis der Antrag fertig gestellt werden sollte, werden ebenfalls angezeigt (Medium 6).
Das Menü "Warteschlangen" kann geschlossen werden, indem auf das "x" rechts oben geklickt wird (siehe Medium 7).
Nach dem Schließen des Menüs erscheint ein klickbarer Link namens "Schalter Warteschlangen":
Dies öffnet das Warteschlangenmenü, wo Sie zwischen den Warteschlangen wechseln können. Ganz unten in diesem Menü gibt es auch die Auswahl "Menü offen lassen", die das Warteschlangenmenü wieder wie vorhin öffnet (Medium 8).
Kunden
Diese Option zeigt alle Kunden der Jira-Instanz an. Hier können Sie nach Personen suchen und diverse Informationen zu diesen anzeigen, wie zum Beispiel das Profil oder die zugeordneten Vorgänge.
Berichte
Genau wie bei den Warteschlangen öffnet sich ein weiteres Menü das auf dieselbe Art und Weise geschlossen und wieder geöffnet werden kann.
Es gibt die folgenden Menüoptionen:
Menüpunkt | Information |
---|---|
Auslastung | Zeigt die zugeordneten Vorgänge für jeden Mitarbeitenden an. |
SLA-Ziele | Zeigt an wie erfolgreich die SLAs (Deadlines) zur ersten Antwort und bis zur Lösung der Anfragen eingehalten wurden. |
Zufriedenheit | Zeigt die Kundenzufriedenheit an und ist deaktiviert. |
Nutzung von Artikeln | Gibt Informationen zur Nutzung von Artikeln aus der Wissensdatenbank. |
Wirkungsgrad von Artikeln | Gibt Informationen zum Wirkungsgrad von Artikeln aus der Wissensdatenbank. |
Erstellt vs. erledigt | Stellt die erstellten den erledigten Anfragen gegenüber. |
Dauer bis zur Lösung | Stellt die Dauer bis zur Lösung grafisch dar. |
SLA-Erfolgsquote | Stellt die SLA-Quote grafisch dar. |
SLA erfüllt gg. verletzt | Stellt die erfüllten den verletzten SLAs gegenüber. |
Company Calendar
Hier können Sie verschiedene Kalender erstellen und importieren.
Structure
Structures sind eine Alternative zur Warteschlangenansicht. In der bereitgestellten Structure sind die aktuellen Vorgänge ebenfalls nach bestimmten Kriterien sortiert (Medium 9).
Simple Tasklists Tasks
Zu den Anfragen können verschiedene Tasks hinzugefügt werden - siehe Ansicht eines Antrags -> Tasks. Hier können Sie nach Tasks filtern und suchen.
Eine Anfrage stellen
Dieser Link führt Sie zum Kundenportal, wo Studierende ihre Anfragen erstellen können.
Wissensdatenbank
Dieser Link führt zur Wissensdatenbank im Colab.
Kundenkanäle
Hier kann der Link zum Kundenportal angesehen werden.
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