- Created by Andrea Gangl, last updated on 17.10.2024 5 minute read
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Video: Ticketüberblick
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Ticketansicht 1
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Ticketansicht 2
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Details
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Anerkennungstabelle
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Kommentare
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Änderungshistorie
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Aktivität
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Table History
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Übergänge
Wenn Sie auf eine Anfrage klicken, wird diese in der Bearbeitungsansicht geöffnet (siehe Medium 2 und Medium 3).
Hier sehen Sie genauere Informationen und können die Anfrage bzw. den Antrag bearbeiten.
Ganz oben haben Sie mehrere Buttons zur Auswahl (Medium 2, schwarzes Kästchen/1). Die Buttons, die fürs Weiterschicken der Anfrage verwendet werden, werden in den nächsten Seiten erklärt.
Auf der linken Seite sehen Sie unter anderem die Anerkennungstabelle und Anhänge (Medium 2, rotes Kästchen/2). Ganz unten, bei „Aktivität“ ist es möglich mehrere Optionen auszuwählen (Medium 3).
Auf der rechten Seite sehen Sie unter „SLAs“ die Zeit, die vorgegeben ist, um eine erste Antwort zu senden (Medium 2, blaues Kästchen/3). Sobald der Antrag gestellt wurde (also sobald das Ticket in den Status "Überprüfung StA" gebracht wird), wird die Zeit auf 2 Monate bis zur Rechtskraft beschränkt.
Unter „Personen“ ist aufgeführt, wem die Anfrage derzeit zugewiesen ist und wer Sie erstellt hat.
Schaltfläche für die Antragsbearbeitung (schwarzes Kästchen/1)
Diese Schaltfläche bietet einige Funktionen zur Antragsbearbeitung an. Es ist möglich den Status zu wechseln, Kommentare hinzuzufügen oder auch den Antrag Personen zuzuweisen.
Wie Sie den Status wechseln erfahren Sie auf der nächsten Seite: 03 Status wechseln
Die anderen Funktionen dieser Schaltfläche werden auf der Seite 04 Weitere Antragsbearbeitung erklärt.
Informationen zum Antrag (rotes Kästchen/2)
Details
Hier sehen Sie einige Details zum Antrag (Medium 4). Dargestellt werden die Priorität, etwaige Stichwörter, die Studienrichtung, die Organisation (Stakeholder), die Matrikelnummer und der Lösungsstatus.
Es ist möglich, direkt Änderungen bei bestimmten Feldern vorzunehmen. Sie können zum Beispiel die Priorität ändern oder Stichwörter hinzufügen (zum Beispiel für einen Fächertausch).
Anerkennungstabelle
In diesem Abschnitt sehen Sie, welche Leistungen sich die Studierenden anerkennen lassen möchten (Medium 5). Beachten Sie, dass ein horizontaler Scrollbalken existiert. Auf dem Medium nicht ersichtlich ist das Feld "Benotung".
In der folgenden Tabelle sind die einzelnen Felder beschrieben:
Name | Details |
---|---|
Absolvierte Prüfung | externe Leistung |
LVA-Nummer - Name | TU Wien Leistung |
Anmerkung | Sollte es sich um eine Anrechnung mit Leistungen in Mehrfachbeziehungen handeln, wird dieses Feld ausgefüllt. Mit @Zeilennummer geben die Studierenden an, welche zusätzlichen Leistungen zu welcher Zeile gehören. |
ECTS | Hier werden die erwünschten ECTS angegeben |
Notenvorschlag | Die Studierenden haben die Möglichkeit ihre gewünschte Note anzumerken |
Benotung | Diese Feld ist von den Studiendekan_innen zu befüllen und gibt die finale Benotung an |
In dem Artikel 06 Leistungen in Mehrfachbeziehungen wird beschrieben, wie Leistungen in Mehrfachbeziehungen zuzuordnen sind.
Anhänge
Die Studierenden haben die Möglichkeit, Dateien an den Antrag anzuhängen. Es kann sich dabei um Zeugnisse oder etwaige relevante Dokumente handeln. In diesem Bereich sind alle Anhänge aufgelistet und können heruntergeladen werden.
Weitere Informationen zum Antrag (blaues Kästchen/3)
SLAs
SLA steht für Service Level Agreement. Sie geben die Zeit an, in der bestimme Aufgaben erfüllt werden sollen. In diesem Projekt gibt es folgende SLAs:
SLA Titel | Beschreibung |
---|---|
Dauer bis zur Lösung | Sobald aus der Anfrage ein Antrag wird, gilt eine Frist von 3 Monaten, bis eine Entscheidung getroffen werden muss. |
Deadline bis Schließung der Anfrage | Wenn sich die Anfrage im Status "Warte auf Studierenden" befindet und innerhalb von 14 Tagen nicht wieder zum Status "Antragskontrolle" geändert wird, wird die Anfrage automatisch abgebrochen. |
Personen
In diesem Bereich gibt es Informationen zu beteiligten Personen.
Serviceprojektanfrage
Hier wird ebenfalls der Status angezeigt, in dem sich die Anfrage gerade befindet. Außerdem ist es möglich, die Anfrage aus Kundensicht zu betrachten.
Daten
Es wird angezeigt, wann eine Anfrage erstellt und wann diese zuletzt aktualisiert wurde.
Tasks
Es ist möglich, einer Anfrage kleine Tasks hinzuzufügen ("Simple Tasklist Tasks"). Diese Tasks sind wie eine To-Do-Liste, sie können beliebig erstellt und abgehakt werden und sind nur intern sichtbar.
Aktivität
Kommentare
Hier können Sie ebenfalls Kommentare hinzufügen (Medium 6). Sobald Sie Ihren Kommentar verfasst haben, können Sie diesen absenden:
- Soll der Kommentar für die Studierenden sichtbar sein? Dann wählen Sie den Button „Mit Kunden teilen“.
- Soll dies ein interner Kommentar sein, der nicht für die Studierenden sichtbar sein soll? Dann wählen Sie „Interner Kommentar“.
Sobald einer der beiden Buttons geklickt wurde, wird der Kommentar hinzugefügt. Wenn Sie auf den Pfeil rechts oben klicken, dann können Sie die Kommentare aufsteigend oder absteigend sortieren.
Kommentare können in jedem Schritt des Prozesses hinzugefügt werden.
Arbeitsprotokoll
Protokollierte Arbeitszeit an dieser Anfrage kann hier nachgeprüft werden (siehe Weitere Aktionen). Es werden jeweils die Personen samt protokollierter Zeit angezeigt.
Änderungshistorie
In der Änderungshistorie können Sie nachvollziehen, welche Änderungen an der Anfrage schon durchgeführt wurden (Medium 7). Hier können Sie zum Beispiel nachprüfen, wer die Anfrage in welchem Status geändert hat. Auch andere Änderungen werden angezeigt, zum Beispiel ob und wer einen Anhang hinzugefügt hat. Es wird dabei immer der Originalzustand links und die Änderung rechts angezeigt,
Genauso wie bei den Kommentaren, können Sie die Änderungshistorie aufsteigend oder absteigend sortieren, wenn Sie auf den Pfeil rechts oben klicken.
Aktivität
In diesem Tab können Sie sehen, welche Aktivitäten es in dieser Anfrage schon gab (Medium 8). Die Aktivitäten, die hier aufgelistet werden, sind Kommentare, Zuweisungen, Statusänderungen und Anhang von Dateien.
Table History
Änderungen, die in der Anerkennungstabelle vorgenommen wurden, können hier nachvollzogen werden (Medium 9). Wie Änderungen an der Anerkennungstabelle funktionieren, erfahren Sie auf der Seite 05 Anerkennungstabelle ändern / Benotung.
Übergänge
Hier ist es möglich nachzuprüfen, in welchem Status sich die Anfrage schon befunden und wer den Übergang eingeleitet hat (Medium 10). Weiters ist auch ersichtlich, wie lange sich die Anfrage in einem Status befunden hat. Sie können also hier zum Beispiel überprüfen, ob sich die Anfrage schon einmal in einem Parteiengehör befunden hat.
Tasklist History
Sollten Simple Tasks (siehe Tasks) hinzugefügt worden sein, kann hier deren Verlauf nachgesehen werden.
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