Seiten übersetzen
- Nachdem Sie die Sprachen in Ihrem Bereich aktiviert haben, können Sie die einzelnen Seiten übersetzen.
Wählen Sie oberhalb des Seitentitels die zu übersetzende Sprache aus
- Sie sehen nun statt dem Knopf Bearbeiten die Funktion Übersetzen.
Zusätzlich steht beim Inhalt der Seite ein Hinweistext, dass diese Sprache noch nicht übersetzt wurde.
Diese wird in der Sprache des Browsers angezeigt. (Englischer Browser bekommt diese Meldung auf Englisch, etc..)
- Klicken Sie an der Stelle, wo sich üblicherweise die Bearbeiten-Schaltfläche befindet auf Übersetzen. Links ist der Inhalt in der originalen Sprache, rechts startet die Übersetzung leer.
Sie können jedoch mit der Option In Editor kopieren den originalen Text reinkopieren und diesen im Text Satz für Satz übersetzen.
- Sobald Ihre Übersetzung beendet ist, klicken Sie auf Aktualisieren. Es erscheint folgende Auswahl.
Sie können auswählen ob der Text vollständig oder nicht ganz vollständig übersetzt worden ist.
Seite in bestimmter Sprache teilen
- Navigieren Sie zur Seite, die Sie in einer bestimmten Sprache teilen wollen
- Klicken Sie rechts oben auf das Link-Symbol
- Klicken Sie Kopieren
Übersicht/Management der Übersetzung
Um einen Überblick der übersetzten und nicht-übersetzten Seiten zu behalten, können Sie den Übersetzungen-Report verwenden:
- Klicken Sie rechts oben auf Übersetzungsmenü:
- Klicken Sie anschließend auf Übersetzungen Report
Dieser gibt Auskunft über den Übersetzungsstatus (Übersetzt, Veraltet, Nicht übersetzt), dem letzten Bearbeiter/die letzte Bearbeiterin und das Änderungsdatum.