Tippen Sie ganze Begriffe oder beginnen Sie Wörter und enden Sie mit einem Stern * um alle Suchergebnisse vorgeschlagen zu bekommen. Beispiel "Beschr*"
Die Makros Tabellenauszug und Tabellenauszug einschließen verbessern die Leistung von Seiten, auf denen große Tabellen gespeichert sind und ermöglichen es Ihnen, die ursprünglichen Tabellen für jeden Zweck zu verwenden, einschließlich Filtern, Erstellen von Diagrammen und Pivot-Tabellen.
Es ist auch möglich das Makro in Zusammenhang mit Tabellendiagramm und Tabellenfilter zu benützen!
Verwenden von Tabellenauszug
Fügen Sie das Makro Tabellenauszug ein.
Geben Sie den Namen für den Auszug ein. Über diesen Namen können Sie den Auszug einschließen.
Sie können optional auswählen, dass die Quelltabelle ausgeblendet wird.
Geben Sie die gewünschte Tabelle in den Platzhalter des Makros Tabellenauszug.
Aktualisieren Sie die Seite.
Verwenden von Tabellenauszug einschließen
Fügen Sie das Makro Tabellenauszug einschließen auf Ihre gewünschte Seite ein.
Geben Sie die Parameter ein:
Parameter
Beschreibung
Auszugsname*
Geben Sie den Namen des Tabellenauszugs ein.
Auszug Quelle *
Geben Sie die Quelle des Tabellenauszugs an:
Derzeitige Seite: Aktuelle Seite als Quelle. Aktivieren Sie die Option Kopie der Quelltabelle anzeigen auswählen, falls Sie eine Kopie einer Quelltabelle im Seitenansichtsmodus anzeigen möchten.
Spezifische Seite: Spezifische Seite als Quelle
Seite und untergeordnete Seiten: Spezifische Seite und deren Kinderseiten als Quelle.
Seite und alle abgeleiteten Seiten:
Seiten mit Beschriftungen(Stichwort): Seiten mit spezifischem Stichwort als Quelle. Geben Sie hier die Stichwörter ein und wählen Sie aus ob alle angegebenen Stichwörter enthalten sein müssen oder mindestens eines davon. Geben Sie hier den Bereich ein, der gesucht werden soll.
Seitentitel
Geben Sie den Titel ein.
Kopie der Quelltabelle anzeigen
Aktivieren Sie die Option zur Ausgabe einer Kopie der Originaltabelle, die unabhängig gefiltert werden kann
Sie können zusätzlich zu den Tabellendaten folgende Optionen einblenden. Dies ist nützlich für alle Optionen aus Auszug Quelle* ausgenommen Derzeitige Seite.
Page
Parent page
Space
Labels
Excerpt
Author
Last modifier
Created
Updated
Seitenbeschriftungen (Stichwörter)
Wenn die Option Seiten mit Beschriftungen(Stichwort) ausgewählt wird:
Hier können Stichwörter von Seiten angegeben werden, welche einen Tabellenauszug beinhalten
Seite sollte enthalten *
Wenn die Option Seiten mit Beschriftungen(Stichwort) ausgewählt wird:
mindestens eine Beschriftung (Stichwort)
alle oben genannten Beschriftungen (Stichwörter)
In Raum suchen (Bereich/Space)
Hier kann die Suche nach Tabellenauszüge auf Bereiche eingeschränkt werden.
Speichern Sie das Makro.
Aktualisieren Sie die Seite.
Verwenden derselben Tabelle zum Generieren mehrerer Diagramme
Definieren Sie einen Tabellenauszug wie oben beschrieben.
Fügen Sie das Makro Tabellendiagramm ein und geben Sie das Makro Tabellenauszug einschließen (wie oben beschrieben) in den Platzhalter des Tabellendiagramm-Makros ein.
Wählen Sie die Diagrammart aus. (Mehr Infos zu den verschiedenen Tabellendiagrammen können Sie in der Hilfe finden)
Als Ergebnis erhalten Sie mehrere Diagramme, die auf der Grundlage derselben Datentabelle erstellt wurden. Auch möglich von verschiedenen Seiten.