Arbeitsrecht

Mit 1. Oktober 2020 gilt die neue Homeoffice-Richtlinie. Mit 1.4.2021 ist das Homeoffice-Gesetz in Kraft getreten.

Die aktuelle Fassung der im Oktober 2020 veröffentlichten Richtlinie zum Homeoffice musste in wenigen Punkte an die gesetzlichen Vorgaben angepasst werden.

Die aktualisierte Richtlinie wurde in der Sitzung des Rektorates am 4.5.2021 beschlossen.

Diese finden Sie auf der Seite des VR Personal & Gender/Personalwesen (Login erforderlich; Stand: 8.9.2021).

Informationen zur Gleitzeit, Betriebsvereinbarung u.v.m.

FAQ (Stand: 8.9.2021)

Externe Informationen

Infoseite AK und ÖGB: https://jobundcorona.at/ (Stand: 3.1.2023)

Steuer: Homeoffice-Pauschale

FAQ des BMF zum Thema Homeoffice für die Arbeitnehmerveranlagung: https://www.bmf.gv.at/public/top-themen/home-office-pauschale.html (Stand: 15.12.2021)

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