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Home Office TippsImage Added Panel |
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| TUphone, das Telefonsystem der TU Wien, basiert auf der VoIP Technologie der Firma Cisco Systems, Inc. Wir stellen Ihnen neben dem eigentlichen Telekommunikationssystem (Unified Call Manager) auch Komponenten für Voice Mail, Unified Communication bereit. Es wird auch mit einer Softwarelösung (Softphone) die Möglichkeit geboten, von PCs mit Windows und MacOS aus ohne Telefonapparat Gespräche direkt mit einem Headset zu führen. |
Seiteneigenschaften |
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Bezeichnung | TUphone |
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Internet-Adresse | https://www.it.tuwien.ac.at/services/kooperation-und-kommunikation/tuphone/tuphone-festnetz/ |
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Direkt-Einstieg | Art des Tools | Telefonie |
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Account-Beantragung | Kosten | keine |
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Barrierefreiheit | k.a. |
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title | Softphone Cisco Jabber |
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Realisierung eines Telefonanschlusses am Arbeitsplatzrechner mittels Software Softphone Cisco Jabber |
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title | Softphone Cisco Jabber Troubleshooting |
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In den letzten Monaten hatten wir ein Problem mit Cisco Jabber für Android und iPhone, dass nun gelöst werden konnte. Der Login in Cisco Jabber scheiterte. Eine Login-Schleife (Android) bzw. ein Absturz (iPhone) war häufig das Ergebnis.
Tritt das Problem auf, kann es nun durch Rekonfiguration des Parallelläutens im TISS-TUphone Profil behoben werden.
- Hakerl bei "Konfiguriert" wegnehmen
- "Speichern" drücken
- kurz warten
- Hakerl wieder aktivieren
- noch einmal auf "Speichern" drücken.
Die Mobilität, wenn gewünscht aktivieren.
Anschließend Cisco Jabber am Smartphone neu installieren um zu gewährleisten, dass die neueste Version verwendet wird. Ein Login sollte nun erfolgreich und "Instant Messaging", "Telefonservice" sowie "Voicemail" verfügbar sein. Eine Anmeldung sollte ohne VPN möglich sein.
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| TUphone, the telephone system of the TU Wien, is based on the VoIP technology of Cisco Systems, Inc. We provide you with components for Voice Mail, Unified Communication in addition to the actual telecommunication system (Unified Call Manager). A software solution (Softphone) also offers the possibility to make calls directly with a headset from PCs with Windows and MacOS without a telephone set. |
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title | Softphone Cisco Jabber |
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| Realization of a telephone connection at the workstation computer using Softphone Cisco Jabber |
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title | Softphone Cisco Jabber Troubleshooting |
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| In the last months we had a problem with Cisco Jabber for Android and iPhone that could be solved now. The login into Cisco Jabber failed. A login loop (Android) or a crash (iPhone) was often the result. If the problem occurs, it can now be solved by reconfiguring parallel ringing in the TISS-TUphone profile. - Remove the checkmark at "Configured
- press "Save
- wait a short time
- Activate checkmark again
- press "Save" again
Enable mobility, if desired. Then reinstall Cisco Jabber on the smartphone to ensure that the latest version is used. A login should now be successful and "Instant Messaging", "Phone Service" as well as "Voicemail" should be available. It should be possible to log in without a VPN. |
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