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Handy Cards
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eigenes Profil verwalten


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Softphone


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Mobiltelefon


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titleInhaltsverzeichnis

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titleKurzbeschreibung

TUphone, das Telefonsystem der TU Wien, basiert auf der VoIP Technologie der Firma Cisco Systems, Inc. Wir stellen Ihnen neben dem eigentlichen Telekommunikationssystem (Unified Call Manager) auch Komponenten für Voice Mail, Unified Communication bereit. Es wird auch mit einer Softwarelösung (Softphone) die Möglichkeit geboten, von PCs mit Windows und MacOS aus ohne Telefonapparat Gespräche direkt mit einem Headset zu führen.


Seiteneigenschaften
idde


BezeichnungTUphone
Internet-Adressehttps://www.it.tuwien.ac.at/services/kooperation-und-kommunikation/tuphone/tuphone-festnetz/
Direkt-Einstieg-
Art des ToolsTelefonie
Account-Beantragung
Kostenkeine
Barrierefreiheitk.a.



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titleFunktionen rund um das TUphone

https://www.it.tuwien.ac.at/services/kooperation-und-kommunikation/tuphone/tuphone-festnetz/funktionen/


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titleUmleitung auf Spachbox/Diensthandy/sonstige Nummer

Umleitung auf Sprachbox/Diensthandy/sonstige Nummer


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titleSoftphone Cisco Jabber

Realisierung eines Telefonanschlusses am Arbeitsplatzrechner mittels Software Softphone Cisco Jabber


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titleSoftphone Cisco Jabber Troubleshooting

In den letzten Monaten hatten wir ein Problem mit Cisco Jabber für Android und iPhone, dass nun gelöst werden konnte. Der Login in Cisco Jabber scheiterte. Eine Login-Schleife (Android) bzw. ein Absturz (iPhone) war häufig das Ergebnis.

Tritt das Problem auf, kann es nun durch Rekonfiguration des Parallelläutens im TISS-TUphone Profil behoben werden.

  • Hakerl bei "Konfiguriert" wegnehmen
  • "Speichern" drücken
  • kurz warten
  • Hakerl wieder aktivieren
  • noch einmal auf "Speichern" drücken.

Die Mobilität, wenn gewünscht aktivieren.

Anschließend Cisco Jabber am Smartphone neu installieren um zu gewährleisten, dass die neueste Version verwendet wird. Ein Login sollte nun erfolgreich und "Instant Messaging", "Telefonservice" sowie "Voicemail" verfügbar sein. Eine Anmeldung sollte ohne VPN möglich sein.



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