19. Oktober 2023 | Clemens Rauber, .digital office
Die Digitalisierungsprojekte der TU Wien wären ohne engagierte Mitarbeiter_innen nicht möglich. Ein wichtiger Teil der Projektteams sind die studentischen Mitarbeiter_innen – StudMAs. Das .digital office lädt regelmäßig zum StudMA-Stammtisch ein, um den Austausch mit und zwischen den Studierenden anzustoßen und ein Dankeschön für den herausragenden Einsatz auszusprechen.
Von Anfang an wird die digitale Transformation an der TU Wien durch die Beteiligung der TU Mitarbeiter_innen und der Studierenden vorangetrieben und mitgestaltet. Viele der Mitarbeiter_innen in den Projekten erfüllen dabei beide Rollen und stehen neben der Projektmitarbeit auch noch aktiv im Studium.
Ob in ein Projektteam eingebunden oder als treibende Kraft in einem eigenen Projekt, die studentischen Mitarbeiter_innen bringen ihre Perspektive nachhaltig in die Umsetzung der Digitalisierungsprojekte ein. Denn in den .dcall-Projekten und in den Student Life Hacks sind die Ansichten der Studierenden immer gefragt. Um den Austausch, über das eigene Projektteam hinaus zwischen den studentischen Mitarbeiter_innen anzuregen, lädt das Team des .digital office zu verschiedenen Gelegenheiten zum StudMA-Stammtisch ein.
In entspannter Runde können sich so die Studierenden über ihren Projekt- und Universitärenalltag austauschen. Wie ist es an der TU Wien zu studieren? Woher kommt die Motivation sich aktiv an den Projekten zu beteiligen? Wie ist es ein Teil des Teams zu sein? Das und vieles mehr wurde bereits besprochen und diskutiert. Begleitet von Speis und Trank konnten somit neue Bekanntschaften geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Nun da wir im neuen Semester stehen und die Projekte in ihrer Umsetzung stetig voranschreiten, wollen wir uns nochmals für das Engagement bei den StudMAs in den Digitalisierungsprojekten bedanken!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Austausch!