Welche Möglichkeiten gibt es, um Fragen von Studierenden im Laufe von schriftlichen online-Prüfungen zu beantworten?

Antwort

Dafür gibt es mehrere Alternativen:

  • Zoom-Meeting: Sie können ein paralleles Zoom-Meeting starten und die gestellten Fragen z.B. über den Chat einsammeln und über das Mikrofon beantworten.
  • TUWEL Chat: Eine weitere Option ist die Verwendung eines TUWEL-Chats, in welchem die Studierenden regelmäßig Ausschau nach neuen Fragen halten müssen.
  • TUWEL Gruppenmitteilungen: Sie können in TUWEL eine Gruppe mit allen Teilnehmer_innen anlegen und Gruppenmitteilungen für diese aktivieren, um eine gemeinsame Kommunikation aller Gruppenmitglieder zu ermöglichen.
  • TUWEL Persönliche Mitteilungen: Studierende können Ihnen ihre Fragen in einer persönlichen TUWEL-Mitteilung schicken. Die Antworten können, nach Auswahl der Teilnehmer_innen, mittels einer persönlichen TUWEL-Mitteilung an diese erfolgen.
  • TUWEL Nachrichtenforum oder Textseite: Das Nachrichtenforum oder eine Textseite in einem Themenabschnitt können verwendet werden, um über neue Ankündigungen zu informieren. In diesem Fall muss die Seite von den Studierenden mittels F5 regelmäßig neu geladen werden.
  • TUchat
  • Bekanntgabe einer Telefonnummer
  • Einrichtung einer spezifischen LVA-Mailadresse


Verwandte Fragen